Training in den Sommerferien

Kevin | Allgemeines | Mittwoch, 08 August 2012

Am Sonntag 12.08.2012 von 10 – 14 Uhr und am Sonntag 19.08.2012 von 10 – 14 Uhr findet das Training in der Turnhalle

Annastr  29-31
47441 Moers

statt.

Alle die Spaß am tanzen haben, bereits Erfahrung haben oder es einfach nur mal ausprobieren wollen, sind herzlichst eingeladen.

Auch zweiter Start beim Drachenbootrennen ein voller Erfolg!

Kevin | Allgemeines | Mittwoch, 08 August 2012

3. Platz im Assenmacher Cup !
Tänzer auf ungewohntem Terrain- Teil II!

Nachdem die Teilnahme beim Drachenbootrennen im letzten Jahr so viel Spaß gemacht hat, war klar das wir dieses Event dieses Jahr wiederholen.

Am Samstag den 30.06.2012 starteten die Tänzer und Freunde des
TSC Moers bei schönstem Wetter als Team „Loveboat“ beim Drachenbootfestival in Essen.
Bei einen Starterfeld von 48 Booten stand zuerst die Einteilung in drei Cups
(A, B und C-Cup mit jeweils 16 Boote) auf dem Programm.
Noch nicht ganz so Synchron wie in den späteren drei Rennen reichte es „nur“
für den B-Cup.
Danach folgten zwei Zeitläufe, die wir jeweils klar für uns entscheiden konnten.
Das „Große Finale“ und damit Platz 4 war somit schon sicher, was lauthals gefeiert wurde.

Nach zweimaligem 1. Platz im Rennen ging es zwar müde vom langen Tag, aber selbstbewusst und voller Vorfreude ins Finale.
Lange in Führung liegend reichte es dann am Ende leider nur zu Platz drei. Während das Boot, welches auf Platz 4 landete weit abgeschlagen war, ging es bei Platz 1-3 um wenige hundertstel Sekunden

Am Ende reichte es aber immerhin zu einem guten 3. Platz im Assenmacher-Cup mit einem tollen Pokal!

Nach einem schönen und erfolgreichen Tag waren sich (wie auch schon beim ersten Drachenbooteinsatz 2011) alle einig, dass auch dies nicht unser letztes Drachenbootrennen
gewesen ist.
Fortsetzung folgt……………..